„Neusather Herbergssuche“

Oberpfälzer Freilandmuseum Neusath-Perschen
„Neusather Herbergssuche“
Samstag, 28. November 2015, 17:00 Uhr

DSC_0134.JPG
„Neusather Herbergssuche“
© Oberpfälzer Freilandmuseum

Am Samstag, den 28. November, öffnet das Oberpfälzer Freilandmuseum Neusath-Perschen bei Nabburg noch einmal seine Tore. Anlass dazu gibt die „Neusather Herbergssuche“, ein geistliches Spiel in fünf Stationen aus der Feder von Erika Eichenseer, das von der Haagerthaler Bauernbühne unter der Regie von Hubert Schuster inszeniert wird.

Rund 30 Darsteller ziehen von Haus zu Haus und erinnern an das Weihnachtsgeschehen – „die Herbergssuche“ von Maria und Josef. Inszeniert ist das Stück als sogenanntes Marschiertheater“, bei dem auch die Besucher zum Mitmachen eingeladen sind. Die Aufführung dauert zwei Stunden und findet ausschließlich im Freien statt. Es wird empfohlen, sich warm anzuziehen, die Schuhe den winterlichen Verhältnisse anzupassen und eine feste Laterne mitzubringen, da es während des Spiels bereits dunkel wird.

----------------------------------------------------------------------------------------

Herbergssuche
Beginn:  um 17:00 Uhr
Einlass:   ab 16:30 Uhr

Der Eintritt beträgt 5,00 €, ermäßigt 3,00 €.

-----------------------------------------------------------------------------------------

OBERPFÄLZER FREILANDMUSEUM
Bezirk Oberpfalz

Neusath 200, 92507 Nabburg
Tel. 09433/2442 0
Fax 09433/2442 222

Copyright © 2024 Ulrich Göpfert. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.