Wo sind meine Nüsse?

Wo sind meine Nüsse?
Eichhörnchen auf Futtersuche

Dörfles-Esbach
Vor kurzer Zeit gelang mir dieser Schnappschuss mit einem Eichhörnchen im Pflanzkübel für Blumen auf der Terrasse.

0001.JPG
Foto: 2014 © Ulrich Göpfert

Nicht nur die Vögel aus der näheren Umgebung haben unser Futterhäuschen mit Futter für den Winter ausfindig gemacht und so herrscht bereits reger Flugbetrieb. Als weiterer Futtergast hat sich nun ein Eichhörnchen, es sind zwei, die sich seit einem Jahr in unserem Garten aufhalten, auf der Terrasse eingefunden.

0002.JPG
Foto: 2014 © Ulrich Göpfert

Nachdem seine Futtersuche ohne Erfolg verlief, haben wir aus unserem Küchenvorrat unbehandelte Haselnüsse unter dem Abdeckreisig im Blumenkübel versteckt! Nun haben wir regelmäßig Besuch des Futtergängers, der mindestens
1 x pro Woche das Versteck in Augenschein nimmt und die dort abgelegten Haselnüsse auffuttert.

Copyright © 2020 Ulrich Göpfert. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.