Babels Berg

Buchvorstellung
Babels Berg
Roman von Immo Sennewald

Am 01. November 2010 ist im Salier Verlag, Leipzig ein Roman von Immo Sennewald: „Babels Berg“ erschienen, den ich Ihnen heute vorstelle:

01.jpg

Foto: 2010 © Salier Verlag Leipzig

Alles ist möglich: Menschen landen auf dem Mond, zwischen West- und Ostberlin kann man wieder telefonieren, ein Diskus fliegt kilometerweit, ein Deutscher bekommt den Friedensnobelpreis, in einer Thüringer Kleinstadt gibt es das europaweit beste Japan-Restaurant: Anfang der 70er Jahre sprechen viele Zeichen für Aufbruch, Fortschritt – und unbegrenztes Vergnügen bei erotischen Abenteuern jenseits der Familienplanung.

Gustav Horbel aus Lauterberg ist in der Hauptstadt Berlin gelandet, um Physik zu studieren, denn er ist sehr neugierig darauf, was die Welt im Innersten zusammenhält. In Berlins Straßen, in Bars und Theatern, im Thüringer Wald und in den Reichsbahnzügen dazwischen lernt er dann viel mehr darüber als in Labors und Hörsälen. Während er mit Prüfungen an der Universität wenig Scherereien hat, macht er in den Prüfungen des Lebens keine besonders gute Figur, er will einfach zu hoch hinaus. Ob das am Geist dieser 70er Jahre liegt, in denen alles möglich scheint?

Zwischen Traum, Wahn und Wirklichkeit stolpert Gustav durch eine bewegte Zeit. Gott sei Dank nimmt ihn immer wieder jemand bei der Hand, manchmal ein berühmter Mann, manchmal die schönste Frau der Welt.

Ausstattung
Hardcover m. Schutzumschlag
ca. 320 Seiten, 13,5 x 21 cm
Preis: 22,90 Euro
Auflage: 1. Auflage 2010
Erscheinungsdatum: 01.11.2010
ISBN: 978-3-939611-61-5

Der Autor Immo Sennewald

02.jpg
Immo Sennewald
Foto: 2010 © Salier Verlag Leipzig

Immo Sennewald wurde 1950 im südthüringischen Suhl geboren. An der Berliner Humboldt-Universität erwarb er das Diplom als Physiker und schloss anschließend noch ein Hochschulstudium als Schauspielregisseur ab.

In den 80er Jahren begann er als Autor für Rundfunk und Fernsehen zu arbeiten, produzierte Dokumentationen zu Kunst- und Wissenschaftsthemen und moderierte ein Kulturmagazin bei der Deutschen Welle tv.

Seit dem Jahr 2000 lebt Sennewald in Baden-Baden, arbeitet freiberuflich für das Südwestfernsehen und als Trainer für Kommunikation und Konfliktmanagement.

 Im Salier Verlag sind von ihm bisher die u.a. Bücher erschienen:

 Der menschliche Kosmos
     Blick vom Turm
   Babels Berg

Weitere Informationen
SALIER Verlag

Verlags- und Versandbuchhandlung
Leipzig und Hildburghausen
Kochstraße 48, 04275 Leipzig
Tel. +49.(0) 341. 306 75 60
Mobil (0177) 2 14 69 93
Fax +49.(0) 341.306 75 61

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Copyright © 2020 Ulrich Göpfert. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.