Zuschauerfavorit

Zuschauerfavorit bei der „ Woche junger Schauspieler“
"Der Junge im Bus" erhält Publikumspreis in Bensheim

01.jpg
Szenenfoto „Der Junge im Bus“
Foto: 2013 © Landestheater Coburg/Andrea Kremper

Bei der „Woche junger Schauspieler“ in Bensheim konnte die Coburger Inszenierung „Der Junge im Bus“ bei den Zuschauern an der Bergstraße punkten und erhielt den diesjährigen – undotierten - Publikumspreis. Dreimal spielte Matthias Renneisen die Titelpartie im Coburger SÜC-Bus, der in der Festivalwoche vor dem Parktheater der südhessischen Stadt zum Stehen kam. 

Das Publikum, das nach jeder Aufführung Zustimmung oder Ablehnung per Stimmkarte bekunden konnte, war sich im Urteil über die Inszenierung von Yvonne Schwartz einig: 100 % Zustimmung für Matthias Renneisen, Sandrina Nitschke und Anna-Maria Wasserberg.

Am Samstag, 1. Juni 2013, macht der „Junge im Bus“ mit seinem rollenden Wohnzimmer Station auf dem Coburger Schlossplatz: für die beiden Freiverkaufsvorstellungen um 11.00 Uhr und 15.00 Uhr gibt es an der Theaterkasse und den Vorverkaufsstellen des Landestheaters noch Karten zu 5,00 €.

Sprachauswahl

German English French Italian Portuguese Russian Spanish
Copyright © 2019 Ulrich Göpfert. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.