Erntedankfest in Wals-Siezenheim bei Salzburg

Tradition und Brauchtum
Erntedankfest in Wals-Siezenheim bei Salzburg

Eine Fotoreportage von Ulrich Göpfert

06.JPG
Pfarrkirche zum heiligen Georg in Wals-Siezenheim bei Salzburg
Foto: © Ulrich Göpfert

Ganz in der Nähe der Mozartstadt Salzburg liegt die Gemeinde Wals-Siezenheim
Mit knapp 12.000 Einwohnern gilt Wals-Siezenheim bereits als größere Gemeinde - trotzdem versprüht es einen ländlich-traditionellen Charme.

02.JPG
Die Trachtenkapelle Wals anlässlich des Erntedankfestumzuges
Foto: © Ulrich Göpfert

Die Nähe zur Festspielstadt Salzburg macht Wals-Siezenheim als Urlaubsziel so attraktiv. Aber nicht nur das: Das ländliche Vereinsleben, das von den alten österreichischen Traditionen lebt, zieht Jahr für Jahr viele Besucher in seinen Bann.

03.JPG
Die Landwehrschützen Wals beim Erntedankfestumzug

Tradition und Brauchtum
In der Gemeinde Wals-Siezenheim  gibt es noch Tradition und lebendiges Brauchtum - von den Aperschnalzern im Winter bis zum Erntedankfest im Herbst können Sie buntes Treiben hautnah miterleben.

Am Sonntag, 14. September 2014 war es wieder soweit, es wurde das diesjährige Erntedankfest gefeiert. Vom Festumzug habe ich eine Fotostrecke mit zahlreichen Bildern angefertigt:

04.JPG

05.JPG

06.JPG

07.JPG

08.JPG

09.JPG

10.JPG

11.JPG

12.JPG

13.JPG

14.JPG

15.JPG

16.JPG

17.JPG

18.JPG

19.JPG

20.JPG

21.JPG

22.JPG

23.JPG

24.JPG

25.JPG

Alle Fotos: © Ulrich Göpfert

Sprachauswahl

German English French Italian Portuguese Russian Spanish
Copyright © 2018 Ulrich Göpfert. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.