Ein Abend mit Ludwig Thoma

Ein Abend mit Ludwig Thoma
im Ausstellungsgebäude des Oberpfälzer Freilandmuseum
Freitag, 18. Oktober 2013 ab 20:00 Uhr

Der Kartenvorverkauf hat begonnen!

Wer kennt ihn nicht, den bekannten bayrischen Heimatdichter Ludwig Thoma, dem dieser Abend im Oberpfälzer Freilandmuseum gewidmet ist.

Am 18. Oktober wird Christian Höllerer bekannte und weniger bekannte Geschichten über den Lausbuben Thoma bis zum Landtagsabgeordneten Filser, dem Postsekretär im Himmel aber auch über den Dichter Thoma selbst vortragen.

Christian-Hoellerer.jpg
Christian Höllerer

Christian Höllerer liest nicht nur aus den Werken vor,
sondern er erweckt dabei auch einzelne Personen zum Leben und bindet diese in die Erzählungen anhand von Dialogen mit ein. Ein unterhaltsamer Abend mit amüsanten Geschichten aus der Feder eines großen Autors und mit musikalischer Umrahmung durch die „Geschwister Braun“.

Der Eintrittspreis beträgt 8 Euro, ermäßigte Karten gibt es zu 6 Euro.
Eine Anmeldung ist erforderlich unter 09433 2442-0

Christian Höllerer
entdeckte bereits vor über 45 Jahren seine Liebe zum Theater. Nach ersten Anfängen beim Schultheater war er Mitbegründer der Stadtbühne Vohenstrauß – Vorläufer des heutigen Landestheater Oberpfalz - der Burgfestspiele Leuchtenberg und des Oberpfalztheaters. Dort war er in zahlreichen Inszenierungen als Schauspieler und Regisseur tätig.

Aber auch Gastspiele bei professionellen Theatern unter anderem beim „Theater an der Rott“ in Eggenfelden und bei den „Luisenburg Festspielen“ in Wunsiedel sind zu erwähnen. Dort war er zuletzt in der „Fahnenweihe“ als Amtsrichter zu sehen.

Besuchern des Oberpfälzer Freilandmuseums ist Christian Höllerer bekannt als Regisseur und Schauspieler des Oberpfalztheaters bei folgenden Inszenierungen:

„Der Ruepp“ (Regie)

„Tannöd“ (Schauspieler)

„Madam Bäurin“ (Schauspieler)

„Der Bayrische Jedermann“ (Regie)

Weitere Informationen
OBERPFÄLZER FREILANDMUSEUM
Bezirk Oberpfalz
Neusath 200, 92507 Nabburg
Tel. 09433/2442 0
Fax 09433/2442 222
www.freilandmuseum.org

Copyright © 2021 Ulrich Göpfert. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.