„Die Schneekönigin“

Theater Meiningen
Puppentheater spielt zur Vorweihnachtszeit:

"Die Schneekönigin"

Ab 9. November 2014 wieder auf dem Spielplan

Hans Christian Andersens „Schneekönigin”, eines der bekanntesten Wintermärchen, ist ab Sonntag, 09. November 2014 zurück auf der Bühne der Meininger Kammerspiele.

01.jpg
DIE SCHNEEKÖNIGIN
Die Schneekönigin und Kai
2014 © Foto Ed

Die wunderbare Geschichte steigt im wahrsten Sinne des Wortes aus dem Märchenbuch
Der Puppenspieler Jörg Schmidt erzählt mit dem Raben „Hans Christian Raabe“ die abenteuerliche Reise der kleinen Gerda, die sich auf den Weg macht, um ihren Freund Kai nach Hause zurück zu holen.

Dieser hat durch einen bösen Zauber seinen gesunden Menschenverstand und eigenen Willen verloren – und ist für die unterkühlte Schneekönigin entflammt. Von ihr lässt er sich in die eisigen Weiten der Finnmark entführen. Auf ihrem gefahrvollen Weg begegnet Gerda geheimnisvollen Zauberwesen, sprechenden Tieren und Pflanzen, wilden Räubern und einem ungeahnten mutigen Ich in sich selbst. Gerda überwindet alle Hindernisse und ihre Liebe „besiegt“ am Ende auch die Schneekönigin.

02.jpg
DIE SCHNEEKÖNIGIN
Jörg Schmidt, Maria C. Zoppeck und die Raben
2014 © Foto Ed

Der dänische Schriftsteller Hans Christian Andersen wurde vor allem durch seine zahlreichen, allesamt zeitlosen Märchen (156 insgesamt) bekannt. In seinen Märchengestalten spiegelt sich das gesamte Kaleidoskop menschlicher Wesenszüge; nicht zuletzt dadurch wird „Die Schneekönigin” zu einem Märchen für Jung und Alt.

----------------------------------------------------------------------------------------

„Die Schneekönigin“

Regie und Musik: Dietmar Staskowiak        

Ausstattung: Martin Gobsch   

Puppenspieler: Maria C. Zoppeck und Jörg Schmidt      

Termine im November:

SO, 09.11.,  11:00 Uhr und 15:00 Uhr,
FR, 14.11.,  10:00 Uhr,
MO, 17.11., 10:00 Uhr, Kammerspiele

------------------------------------------------------------------------------------------

Infos und Karten unter: 03693/451-222 und 451-137
sowie
www.das-meininger-theater.de

Copyright © 2021 Ulrich Göpfert. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.