Kinderaugen leuchten hell…
Der Neustadter Weihnachtsmarkt 2014
mit seiner unverwechselbaren Atomsphäre
Eine Fotoreportage von Ulrich Göpfert
Offiziell eröffnet wurde der Neustadter Weihnachtsmarkt am Freitag, 05. Dezember um 17:15 Uhr durch Oberbürgermeister Frank Rebhan. Mit dabei waren der Nikolaus, das Christkind, die „Engela“ und die Laternenkinder.
Zu der wohl schönsten Zeit des Jahres erstrahlt die Innenstadt Neustadts im festlichen Lichterglanz, denn die Bayerische Puppenstadt Neustadt bei Coburg hatte am 2. Adventswochenende zum traditionellen Weihnachtsmarkt eingeladen. Auf dem historischen Marktplatz waren mehr als 30 Händler und Verkaufsgeschäfte anzutreffen, die zu einem gemütlichen Bummel über den Nikolausmarkt und durch die Altstadt eingeladen hatten.
Das Jugendorchester Neustadt unter Leitung von Kapellmeister Hartmut Martin erfreute die Besucher mit „weihnachtlichen Weisen“.
Für die große Beliebtheit des Neustadter Weihnachtsmarktes spricht, dass hier überwiegend weihnachtliche Produkte aus heimischer Fertigung zu finden sind. Neben Glas- und Christbaumschmuck, Spielzeug aus Holz, Puppen und Plüschspielwaren findet man alles um Kinderaugen hell leuchten zu lassen...
Von meinem Besuch des Neustadter Weihnachtsmarktes 2014
habe ich wieder zahlreiche Bilder mitgebracht:
Alle Fotos: 2014 © Ulrich Göpfert