The Rocky Horror Show

Theater Meiningen
The Rocky Horror Show 
Richard O´Brien
Musical mit englischen Liedern und deutschen Texten
in Koproduktion mit dem Landestheater Eisenach
Weitere Vorstellungen

001.jpg
THE ROCKY HORROR SHOW
Jannike Schubert (Magenta), Mara Amrita (Columbia), Sven Zinkan (Frank-N-Furter), Ballettensemble
© Foto Ed

Das frischverlobte Paar Brad und Janet begibt sich auf die Reise zu ihrem alten Professor. Durch eine Reifenpanne geraten die beiden in das Horrorschloss des androgynen Außerirdischen Frank-N-Furter, der mit seiner Gefolgschaft rauschende Feste aus Sex, Science-Fiction und Rock'n'Roll zelebriert.

002.jpg
THE ROCKY HORROR SHOW
Renatus Scheibe (Riff-Raff), Björn Boresch (Eddie), Ensemble
© Foto Ed

Der "freundliche" Gastgeber mit der diabolischen Ausstrahlung verspricht eine Attraktion der besonderen Art. Im Beisein von Brad und Janet wird er sein künstliches Geschöpf Rocky zum Leben erwecken. Der Mann aus der Retorte, eigens geschaffen um dem Meister in jeder Hinsicht dienlich zu sein, wird untreu. Dieser hatte aber auch schon sein sexuelles Verlangen in der Nacht an Brad und an Janet gestillt. Damit weckte er zumindest in Janet eine Lust, die sie vorher nicht kannte. Aus Verlangen nach mehr verführt sie Rocky in Franks Labor. Die Ereignisse eskalieren noch in dieser Nacht und Riff-Raff, der bucklige Hausdiener, revoltiert zusammen mit seiner Geliebten Schwester Magenta gegen Frank-N-Furter.

003.jpg
THE ROCKY HORROR SHOW
Phillip Henry Brehl (Brad)
© Foto Ed

Das Kultmusical kommt nun zum zweiten Mal ans Meininger Theater, dieses Mal in Zusammenarbeit mit der Ballettkompanie des Landestheaters Eisenach.

004.jpg
THE ROCKY HORROR SHOW
Julia Steingaß (Janet), Phillip Henry Brehl (Brad), Sven Zinkan (Frank-N-Furter),
Mara Amrita (Columbia), Hagen Bähr (Rocky)

© Foto Ed

------------------------------------------------------------------------------------

The Rocky Horror Show
Richard O´Brien

Musical mit englischen Liedern und deutschen Texten
in Koproduktion mit dem Landestheater Eisenach

--------------------------------------------------------------------------------------

Musikalische Leitung:
Rudolf Hild      

Regie: Lars Wernecke     

Bühnenbild: Christian Rinke      

Kostüme: Danielle Jost   

Choreografie: Julia Grunwald / Andris Plucis 

Dramaturgie: Patric Seibert      

Columbia: Mara Amrita   

Janet: Meret Engelhardt / Julia Steingaß        

Magenta: Jannike Schubert       

Eddie: Björn Boresch      

Erzähler: Reinhard Bock 

Rocky: Hagen Bähr         

Brad: Phillip Henry Brehl  

Dr. Scott: Björn Boresch 

Riff-Raff: Renatus Scheibe        

Frank'N Furter: Sven Zinkan     

Phantoms: 4 Sänger Extra Chor        

Ballettensemble des Landestheaters Eisenach

VORSTELLUNGEN

17. Juli 2015   - 19:00 Uhr

18. Juli 2015   - 19:00 Uhr


DAS MEININGER THEATER

Südthüringisches Staatstheater

Bernhardstraße 5

98617 Meiningen

Telefon: 03693 / 451-0

Telefax: 03693 / 451-300

 

TELEFON THEATERKASSE

Meininger Theater 

Telefon: 03693 / 451-135 oder 03693 / 451-222

Abendkasse

Telefon: 03693 / 451-205

Copyright © 2020 Ulrich Göpfert. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.