Luisenburg-Festspiele 2015
Theaterfest auf der Luisenburg am 14. Juni
Auch in diesem Jahr laden die Luisenburg-Festspiele zu einem Theaterfest mit buntem Programm für Klein und Groß. Intendant Michael Lerchenberg präsentiert am Sonntag, den 14. Juni ab 14:00 Uhr auf der Felsenbühne das Luisenburg-Ensemble 2015 sowie Ausschnitte aus der Jubiläumssaison.
Szenenfoto aus der Shakespeares Komödie:
„Ein Sommernachtstraum“
mit den Stars Rüdiger Joswig und Claudia Wenzel
Foto: © Jens Hauer
Das Publikum kann sich freuen auf Einblicke in das Musical „Cabaret“ mit Anna Montanaro, April Hailer und Michael Kargus, Shakespeares Komödie „Ein Sommernachtstraum“ mit den Stars Claudia Wenzel, Rüdiger Joswig und dem Oberpfälzer Kult-Feuerwehrkommandant Norbert Neugirg, das diesjährige „kurzweilige Gute-Laune-Familien-Theaterstück „Der kleine Wikinger“ mit Ferdinand Schmidt- Modrow und dem ganzen Ensemble und „Es gibt keine Sünde im Süden des Herzens“ mit Gerd Lohmeyer und Billie Zöckler, das als LuisenburgXtra im Museumshof des Fichtelgebirgsmuseums gezeigt werden wird.
Darüber hinaus stehen Szenen aus dem Bergfestspiel „Die Losburg“, ein Autogrammtisch und die alljährliche beliebte Versteigerung von Dekorationsteilen auf dem Programm. Eine „Saal“-Wette gibt es ebenfalls: Wenn mehr als 30 Besucher als Wikinger verkleidet kommen, hat Michael Lerchenberg die Wette verloren und „muss“ das Ende der Moderation in seiner Paraderolle als Boandlkramer übernehmen.
Zusätzlich gibt es heuer einen Jubiläumsrabatt:
Wer am Theaterfest 2015 seine Karten kauft, erhält einen einmaligen Rabatt in Höhe von 20% (nicht mit anderen Rabatten kombinierbar). Die Kassen auf der Luisenburg sind ab 13 Uhr geöffnet.
Für die jungen Zuschauer bietet die Theaterpädagogik der Luisenburg-Festspiele bereits ab 13 Uhr ein Programm an. Kinder können Wikingerkekse verzieren und mitnehmen, ein Rätsel lösen und sogar ein Wikinger-Diplom erwerben.
Der Eintritt ist frei.