Blechschaden-Konzert „Humor und Musik“

Theater Meiningen
Blechschaden-Konzert „Humor und Musik“
Sonntag, 25. Oktober 2015, 20:00 Uhr, Großes Haus

Im Rahmen der Festwochen zum 325-jährigen Bestehen der Meininger Hofkapelle ist Blechschaden, das Blechbläser-Ensemble der Münchner Philharmoniker, mit ihrem musikalischen Leiter und Entertainer Bob Ross zu Gast in Meiningen. Für das Konzert am Sonntag, 25. Oktober um 20:00 Uhr sind wenige Restkarten an der Theaterkasse unter: 03693/451-222 und 451-137 sowie www.das-meininger-theater.de erhältlich.

01.JPG
Bob Ross
Foto: © Ulrich Haas

Seit mehr als drei Jahrzehnten macht „Blechschaden“
die Konzertwelt unsicher

Wenn auch ihr Zusammenspiel alles andere als ein Unfall ist, kommt es dennoch regelmäßig zu heftigen Kollisionen: in ihren Programmen treffen sich Barock und Bon Jovi, Dicke-Backen-Musik und Deep Purple, Richard Strauss und Johann Strauss, Hummelflug und Hummel-Konzert. Über vermeintliche Grenzen zwischen E- und U-Musik brettern die elf Musiker dabei einfach hinweg.

1985 trommelte der Schotte Bob Ross
Hornist der Münchner Philharmoniker, die übrigen Hinterbänkler des Orchesters zusammen. „Deswegen habe ich „Blechschaden“ gegründet“, sagt er, „damit wir nicht dauernd klassisch spielen in ‚Uhr-Fassung’ – das heißt wir sitzen hinten und schauen auf die Uhr.“ Seither tummelt sich das virtuose Spaßensemble an der Bühnenrampe und begeistert seine Zuhörer mit sattem Sound und Spielfreude, wie man sie von den Brass-Bands des United Kingdom kennt. Ein Konzertspaß auch für Einsteiger, den sich kein Musikfreund entgehen lassen sollte. Denn wer braucht schon einen Himmel voller Geigen?

Passionierte Amateurblechbläser sind übrigens herzlich eingeladen, bei der Zugabe mitzuspielen. Interessenten können sich im Orchesterbüro unter 03693/451-266 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Theater Meiningen

Sonderkonzert
mit Bob Ross und Blechschaden: „Humor und Musik“

Sonntag, 25. Oktober, 20:00 Uhr, Großes Haus

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Karten und Infos unter: 03693/451-222 und 451-137
sowie www.das-meininger-theater.de

Copyright © 2020 Ulrich Göpfert. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.