Premiere: „Eine Mittsommernachts-Sex-Komödie“

Theater Meiningen
Premiere: „Eine Mittsommernachts-Sex-Komödie“
Donnerstag, 11. Februar 2016, 20:00 Uhr, Kammerspiele

Am Donnerstag, 11. Februar feiert Woody Allens „Eine Mittsommernachts-Sex-Komödie“, inszeniert von Marie Helene Anschütz, um 20:00 Uhr in den Kammerspielen des Meininger Theaters Premiere. Karten sind an der Theaterkasse unter 03693/451-222 oder -137  sowie www.das-meininger-theater.de  erhältlich.

01.jpg
Eine Mitternachts-Sex-Komödie
Foto: © Sebastian Stolz

Was ein nettes Wochenende auf dem Land unter Freunden hätte werden können, entpuppt sich als ein katastrophales Desaster für alle Beteiligten. Banker und Hobby-Erfinder Andrew und seine Ehefrau Adrian haben nicht nur jede Menge Probleme im Schlafzimmer, sondern auch zu Besuch. Andrews Cousin, der schöngeistige Philosoph Leopold, ist mit seiner Verlobten Ariel angereist und will sie am nächsten Tag ehelichen. Doch Ariel ist Andrews Flamme aus Jugendtagen und für ihn nun ein scheinbarer Ausweg aus seiner unglücklichen Ehe. Auch Arzt und Frauenschwarm Maxwell, der mit seiner attraktiven Sprechstundenhilfe Dulcy zu Besuch ist, hat ein Auge auf Ariel geworfen. Anstatt bei so viel männlicher Aufmerksamkeit seiner Verlobten gegenüber eifersüchtig zu werden, überlegt sich Leopold lieber, wie er seinen letzten Abend als Junggeselle mit Dulcy verschönern kann…

02.jpg
Eine Mitternachts-Sex-Komödie
Foto: © Sebastian Stolz

Wer wann was mit wem hatte, hat oder haben wird, ist die zentrale Frage in Woody Allens „Sommernachts-Sex-Komödie”, in der nicht nur wie wild Partner getauscht und betrogen, sondern auch Dinge ans Tageslicht gefördert werden, die schon lange unter der Oberfläche brodelten. Die Adaption des New Yorker Kultfilmemachers von William Shakespeares „Sommernachtstraum“ dreht sich um Männer, die nie mit dem zufrieden sein können, was sie haben, und ist von skurrilen Figuren und einem für Allen typischen melancholischen Witz geprägt.

------------------------------------------------------------------------------

Theater Meiningen

Premiere: „Eine Mittsommernachts-Sex-Komödie“

Donnerstag, 11.02., 20:00 Uhr, Kammerspiele

------------------------------------------------------------------------------

Weitere Vorstellungen:

SA, 13.02.; DO, 25.02.; SA, 19.03.; SA, 09.04.; DO, 21.04. und SA, 21.05.,
jeweils 20:00 Uhr, Kammerspiele

 

Karten und Infos unter 03693/451-222 und 451-137
sowie
www.das-meininger-theater.de

Copyright © 2019 Ulrich Göpfert. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.