Eros Ramazzotti in München

Bayern 1-Konzert
Eros Ramazzotti in München
Italiens heißester Popstar! Eros Ramazzotti kommt nach München. Nach dem ausverkauften Konzert im Herbst 2015 gibt der Sänger im März 2016 ein Zusatzkonzert

01.jpg
Eros Ramazotti
Live in München
Foto: © BR/Markus Konvalin

"Wenn er singt, bekomme ich eine Gänsehaut". - "Typisch, toll, sehr italienisch." - "Eine Augenweide." Die Besucher beim Münchner Auftritt von Eros Ramazzotti waren sich einig: ein Spitzen-Konzert. Im Frühjahr kommt er noch einmal.

Eros Ramazzotti - ein Weltstar

Mit über 50 Millionen verkauften Platten und Hits wie "Adesso Tu", "Fuoco Nel Fuoco", "Dove C'e Musica" und "Se Bastasse Una Canzone" gehört der Sänger und Songwriter zu den erfolgreichsten der Welt. 2015 ging der Künstler erneut auf Welttournee: 24 Konzerte in zehn Ländern. Zwei fanden in Bayern statt. Bayern 1 präsentierte es. Wir freuen uns auf sein Zusatzkonzert in München im März 2016.

Aus Roms Armeleuteviertel

Eros Luciano Walter Ramazzotti Molina heißt der Popstar mit vollem Namen. Ganz ohne Komplikationen soll es bei der Taufe wegen des Liebesgottes im Vornamen nicht abgegangen sein. Der Magenbitter hinten im Namen kommt vom Vater. Der war Hobbyschlagzeuger und legte dem Sohn das musikalische Talent in die Wiege. Eros Ramazzotti ist 1963 im römischen Stadtteil Cinecittà geboren. Ein erster Platz 1986 beim San-Remo-Musikfestival begründete seine Karriere. Seitdem wird der Sänger mit der Stimme aus Samt und Reibeisen von seinen zahlreichen Anhängern angebetet. Mit seinen Balladen hat er die Herzen von Millionen, vor allem weiblichen Fans, erobert.

Hader mit dem Liebesleben

Privat klappte es mit dem anderen Geschlecht nicht immer reibungslos. Auf dem Papier war der leidenschaftliche Fußballfan fast zehn Jahre lang mit der blonden Moderatorin Michelle Hunziker verheiratet. Tatsächlich krachte es aber schon nach knapp vier Jahren. Die Moderatorin gab seiner Eifersucht die Schuld. Er schwor sich nach der Trennung angeblich, nie mehr zu heiraten.

Ramazzotti und Hunziker haben eine gemeinsame Tochter: Aurora. Den Namen hat Ramazzotti auf den rechten Unterarm tätowiert. Auch den Song "L'Aurora" hat er dem Mädchen gewidmet.

Eros mit seiner Ehefrau Marica

Seit 2011 hat der Musiker eine zweite Tochter mit seiner zweiten Ehefrau Marica Pellegrinelli. Im März ist Eros zum dritten Mal Vater geworden. Sein erster Sohn heißt Gabrio Tullio.

Vorverkauf

Donnerstag., 17.03.2016, München, Olympiahalle, 20:00 Uhr (Zusatzkonzert!)

Karten gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen - für das Münchner Konzert auch bei BRticket, Telefon 089 / 59 00 10 880.

Copyright © 2021 Ulrich Göpfert. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.