Aktionswoche 2006

Aktionswoche 2006 des Bürgervereins Froschgrund e.V.
Bastelabend, Lichdschdumm, Rotweinseminar und vieles mehr…


2006 © Ulrich Göpfert

Stadt Rödental – OT Weißenbrunn vorm Wald
Immer wieder warten die Mitglieder des Bürgervereins Froschgrund mit neuen Ideen und deren Gestaltungen auf, wenn es darum geht, die traditionelle Aktionswoche, die in diesem Jahr vom 19. bis 25. November stattfand, auszuschmücken.

Es wurde wieder ein sehr umfangreiches, abwechslungsreiches Programm in der Heinrich-Schaumberger-Schule den zahlreichen Gästen in vorm Wald vor Wald geboten. Am Sonntag, 19.11.2006 war am Nachmittag das „Heinrich-Schaumberger-Museum geöffnet. Gleichzeitig konnte man Geschenke für das bevorstehende Weihnachtsfest im Basar käuflich erwerben. Als „kleine Stärkung“ zwischendurch wurde den Besuchern Kaffee und selbstgebackener Kuchen gereicht.

Eindrücke von diesem Nachmittag im Bild festgehalten










Am Montagabend zeigte Herr Fricke einen interessanten Filmvortrag „Auf den Spuren von Marco Polo“ – Die Seidenstraße von Venedig bis Peking. Am Dienstagabend war keine Veranstaltung.

Viele Frauen waren am Mittwoch zum Bastelabend in den Aufenthaltsraum der Schaumbergerschule gekommen. Mit großem Eifer wurden Adventsgestecke angefertigt.

Fotos vom Bastelabend am Mittwoch










Am Donnerstag war Brauchtumspflege angesagt. In der „Lichdschdumm“ wurden mit Mundartlesungen und Musik die Teilnehmer in vergangene Zeiten zurückversetzt. Weiter ging es mit Frau Heidi Fischer am Freitagabend, Sie las Interessantes aus der Dorfchronik. Mit einem Rotweinseminar und anschließender Verkostung ging diese abwechslungsreiche und interessante Aktionswoche des Bürgervereins Froschgrund am Samstagabend zu Ende.

Alle Fotos: 2006 © Ulrich Göpfert

Copyright © 2019 Ulrich Göpfert. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.