"André Rieu - Wien, du Stadt meiner Träume"

"André Rieu - Wien, du Stadt meiner Träume"
Samstag, 01. Oktober 2011, 20:15 Uhr im ZDF
Stargeiger trifft auf Weltstar Anthony Hopkins

01.jpg
Barbara Wussow und André Rieu bei einer Fiaker-Fahrt
durch die wunderschöne Stadt Wien
Foto: 2011 © ZDF/Govert de Roos

Im Dreivierteltakt geht es am Samstag, 1. Oktober 2011, 20.15 Uhr, mit André Rieu durch Wien: Barbara Wussow fährt mit dem Stargeiger im Fiaker durch die Walzermetropole und stellt den ZDF-Zuschauern die Sehenswürdigkeiten der Habsburgerstadt vor.

"Wien, du Stadt meiner Träume" ist eine Hommage an die Stadt Wien, die mit einem André Rieu-Konzert in der Wiener Stadthalle beginnt. Der Meister und das Johann Strauß Orchester präsentieren in unvergleichlicher Weise die schönsten Walzer und Wiener Lieder. Mit dabei sind die Platin Tenöre, die Sopranistinnen Mirusia Louwerse und Kalki Schrijvers sowie Kimmy Skota.

Kein Wunder, dass Rieu jetzt für seine Verdienste um die Verbreitung der Wiener Musik in aller Welt höchste Ehre zuteil wurde: Im Juli wurde ihm das "Goldene Ehrenzeichen für die Verdienste um die Republik Österreich" im Schloss Belvedere überreicht, und dort endet auch die Fiaker-Fahrt mit Barbara Wussow.

02.jpg
André Rieu mit dem Superstar und Oskar Preisträger Sir Anthony Hopkins,
dessen Walzer von A. Rieu im Schloss Belvedere/ Wien uraufgeführt wurde
Foto: 2011 © ZDF/Govert de Roos

Im Schloss trifft André Rieu auf Sir Anthony Hopkins: Der Weltstar ist nicht nur ein Fan des Geigers, sondern ist, was bislang weniger bekannt war, selbst auch Musiker und Komponist. Beste Voraussetzungen für eine Zusammenarbeit der beiden.

Sprachauswahl

German English French Italian Portuguese Russian Spanish
Copyright © 2019 Ulrich Göpfert. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.