Zeltaufbau in Dörfles-Esbach

Schützen- und Volksfest in Dörfles-Esbach kann beginnen…
Mit dem Zeltaufbau am gestrigen Mittwochnachmittag wurde der Startschuss dazu abgegeben


2005 © Ulrich Göpfert

Wie in den vergangenen Jahrzehnten üblich, legen die Mitglieder des Schützenvereins Dörfles 1964 e.V. selbst Hand an, wenn es gilt das Festzelt vor dem Schützenhaus in Dörfles-Esbach zum bevorstehenden Festwochenende vom 3. bis 5. Juni auf- und einzurichten. 

 
2005 © Ulrich Göpfert

Punkt 15.00 Uhr am gestrigen Mittwoch war es dann soweit, das Leihzelt wurde angeliefert und los ging` s mit der schweißtreibenden Arbeit. Bereits um 18.00 Uhr stand das Festzelt im Rohbau, danach erfolgte das Aufstellen der Bühne. Am heutigen Donnerstag wird die weitere Ausgestaltung des Festzelts vorgenommen.


2005 © Ulrich Göpfert

Die Schausteller waren mit ihren "Lustbarkeiten“ ebenfalls schon zum Teil eingetroffen und werkelten fleißig auf dem Festplatz.


2005 © Ulrich Göpfert

Der großen Einsatzfreude und Tatkraft der Mitglieder des Schützenvereins Dörfles ist es auch in diesem Jahr wieder zu verdanken, dass alles gut vorbereitet ist, um das größte und traditionelle Fest in der Gemeinde Dörfles-Esbach mit vielen auswärtigen Gästen, befreundeten Schützenvereinen und den Ortsbürgern am kommenden Festwochenende gebührend zu feiern.


2005 © Ulrich Göpfert

Bleibt nur noch zu hoffen und zu wünschen, dass auch "Petrus“ mit Sonnenschein und angenehmen Temperaturen zu den Festtagen seinen Teil dazu beiträgt!

Sprachauswahl

German English French Italian Portuguese Russian Spanish
Copyright © 2019 Ulrich Göpfert. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.