Familientag im Museum Kloster Veßra

Familientag im Museum Kloster Veßra
Sonntag, 08. November 2015, ab 11 Uhr

01.JPG
Familientag

Das Hennebergische Museum lädt am Sonntag, 8. November, ab 11 Uhr, zum Familientag ein. Unter dem diesjährigen Motto „Wenn es draußen kalt wird…“ soll ein Bogen zur Vergangenheit geschlagen werden.

02.jpg
Familientag


Nachdem die Ernte eingefahren war und es draußen kalt wurde, zogen sich die Menschen in die warmen Stuben zurück und beschäftigten sich mit Arbeiten rund um das Haus und den Haushalt. In Anlehnung an diese traditionellen Tätigkeiten werden am Familientag verschiedene Mitmachaktionen für große und kleine Besucher angeboten.

03.jpg
Zwerwel schnitzen


Bei wohliger Kaminwärme können u.a. Schieferherzen mit dem Hammer geschlagen, mit Händen gestrickt, Plüschtiere gestopft, kleine Ledertaschen hergestellt oder Zwerwel geschnitzt sowie gestrickte Kostbarkeiten anprobiert werden Das Angebot erstreckt sich von althergebrachten Arbeiten bis hin zu modernen Aktionen.

Für das leibliche Wohl sorgt das Team vom Café am Klostergarten mit Gebratenem vom Grill, Kuchen und Kaffee.

 

HENNEBERGISCHES MUSEUM Kloster Veßra
Anger 35, 98660 Kloster Veßra

Telefon: (03 68 73)6 90 30
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.museumklostervessra.de

  

Öffnungszeiten

April – Oktober       09.00 – 18.00 Uhr
November – März   10.00 – 17.00 Uhr
November – April montags geschlossen

Letzter Einlass 1 Std. vor Schließung

Copyright © 2021 Ulrich Göpfert. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.