Songs an einem Sommerabend

Kult-Festival: „Songs an einem Sommerabend“
Sommer-Romantik auf der Klosterwiese
am 05. und 06. Juli 2013, Beginn jeweils 19:00 Uhr

000001.JPG
Songs an einem Sommerabend
Auf der Klosterwiese vor der Kulisse von Kloster Banz wunderschöne Musik genießen:
Das Kult-Festival „Songs an einem Sommerabend“ lädt am 5. und 6. Juli wieder zu diesem besonderen Vergnügen ein.
Foto: 2013 © Pro Media/Rosi Jörig

BAD STAFFELSTEIN
 „Songs an einem Sommerabend“, das große Kult-Festival der Liedermacher auf Bad Staffelsteins romantischer Klosterwiese, geht am 5. und 6. Juli in die 27. Runde. Ein weiteres Mal präsentiert Moderator Matthias Brodowy Künstler aus vielen europäischen Regionen bei dem legendären Sommer-Festival unter dem fränkischen Sternenhimmel. Nahezu alle bedeutenden nationalen und internationalen Liedermacher waren schon zu Gast bei „Songs an einem Sommerabend“, und auch das diesjährige Programm unter dem europäischen Aspekt „Lieder, die Brücken bauen“ bringt wieder bekannte und renommierte Künstler der etwas leiseren Art nach Bad Staffelstein.

Vor der beeindruckenden Kulisse des illuminierten Kloster Banz und der gegenüber liegenden Basilika Vierzehnheiligen werden diesmal der italienische Songpoet Angelo Branduardi, Hans-Jürgen Buchners bayerische Band „Haindling“, Gerhard Schöne & Freunde, Liedermacher-Newcomerin Anna Depenbusch und Roger Stein mit seinem „Literarischen HipHop“ dabei sein. Ein Highlight für viele „Songs“-Fans dürfte der dritte Auftritt von Heinz Rudolf Kunze sein. Als einer der bekanntesten deutschsprachigen Rockmusiker ist der Philosoph und Literaturpreisträger immer wieder ein mit viel Vorfreude erwarteter lieber Gast in Bad Staffelstein.

Eine gute Tradition bei den Songs ist es im Übrigen, dass auch die Nachwuchspreisträger der Hanns-Seidel-Stiftung des Jahres 2013 das variantenreiche Programm mitgestalten. Neben den hochrangigen Künstlern ist aber auch das romantische Ambiente ein Grund für die ungebrochene Beliebtheit des Festivals. Es wird empfohlen, zum Sitzen Decken oder Kissen einzupacken.

Für die beiden (identischen) Konzertveranstaltungen am 5. und 6. Juli, die um 19 Uhr beginnen, gibt es noch Karten zum Preis von 44,80 Euro (Wiese) beziehungsweise 58,20 Euro (Tribüne). Man muss es einfach erlebt haben.

Infos und Buchung:
Kur und Tourismus Service Bad Staffelstein,
Telefon 09573/33120,

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: (www.bad-staffelstein.de)

Copyright © 2019 Ulrich Göpfert. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.