Theaterfest - Luisenburg Festspiele

Luisenburg Festspiele Wunsiedel
Theaterfest
Dekorationsverkauf, Schminken u.v.m.
Sonntag, 15. Juni ab 13:00 Uhr

01 (2).jpg 
© Luisenburg Festspiele Wunsiedel

JIM KNÖPFE und LOKOMOTIVFÜHRER gesucht!

Intendant Michael Lerchenberg führt Groß und Klein
in die diesjährige Luisenburg Spielzeit:

Zu sehen sein werden Ausschnitte aus dem bereits erfolgreich gestarteten Familienstück „Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer“. Dramatisch wird es bei dem Volksstück „Glaube und Heimat“, wenn der „Schwarze Reiter“ seines Amtes waltet. Und mit Lara Joy Körner lernt man unsere aus Film und Fernsehen bekannte Hauptdarstellerin der „Iphigenie“ kennen.

00000002.jpg
„Comedian Harmonists“
Foto: 2014 © Luisenburg Festspiele Wunsiedel

Zum krönenden Abschluss entführen die „Comedian Harmonists“ mit ihren unvergleichlichen Liedern in die Welt der dreißiger Jahre und machen Lust auf mehr.

Die beliebte Versteigerung von Bühnendekorationen wird natürlich nicht fehlen. Und in diesem Jahr wird es zum ersten Mal auch die Versteigerung eines wertvollen Kostüms geben. Aber auch die „Saalwette“ wird es wieder geben. Wenn sich 15 „Jim Knöpfe“ mit ihrem Lokomotivführer „Lukas“ im Zuschauerraum versammeln, wird sich Intendant Michael Lerchenberg zum Finale in den Halbdrachen Ottokar verwandeln.

00000003.jpg
Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer
(Simone Bartzick und Moritz Katzmair)
Foto: 2014 © Luisenburg Festspiele Wunsiedel

Im Außenbereich der Luisenburg ist ebenfalls einiges geboten
Der unheimliche „Schwarze Reiter“ wird seine Runden ziehen, in der Klingergrotte findet ab 13:00 Uhr ein Kostümverkauf statt, für Kinder gibt es im oberen Theaterfoyer eine Traumwerkstatt mit u.a. Kinderschminken mit anschließenden Fotos (gegen einen Preis von 1,- € direkt zum Mitnehmen), die Theaterpädagogik erwartet die Kinder mit einem bunten Programm zum Spielen und Basteln und die „Lok Emma“ aus „Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer“ lädt ein zum Mitfahren im „Tanz-Bahnhof“ bei der Luisenburg Gaststätte.

Fürs leibliche Wohl sorgen Bäcker Küspert mit „Jim Knopf“-Gebäck und die Luisenburg-Gaststätte mit stückbezogenen Leckereien, Brotzeiten und Getränken.

Copyright © 2022 Ulrich Göpfert. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.