Thüringer Orgelsommer

„Thüringer Orgelsommer“
Hennebergisches Museum - Kloster Veßra
Samstag, 25. Juli 2015, 21:00 Uhr

01.JPG
Thüringer Orgelsommer im Hennebergischen Museum Kloster Veßra

Alljährlich ist der „Thüringer Orgelsommer“ mit einem Konzert in Kloster Veßra zu Gast – so auch in diesem Jahr. Er lädt ein für Samstag, den 25. Juli, um 21:00 Uhr zum Open-Air-Konzert in das Hennebergische Museum.

Mittlerweile gibt es schon viele Stammgäste
In diesem Jahr wird Gottfried Preller an der großen open-air-Orgel Musik von Bach, Bruhns, Kerll, Liszt und Mendelssohn spielen. Musikalischer Partner ist – erstmals beim „Thüringer Orgelsommer“ dabei – Roland Hartmann, Rudolstadt – Bariton. Er wird die Konzertbesucher mit Liedern von Dvořák, Martini, Giordani, Mozart, Loewe u.v.a. charmant unterhalten. Von geistlichen bis zu heiteren Werken, die zum Schmunzeln anregen – es ist für Jeden etwas dabei.

Auch bei schlechterem Wetter sind die Organisatoren bemüht, das Konzert durchzuführen. Die Praxis hat gelehrt, dass sich das Wetter doch noch kurzfristig ändern kann. Andernfalls ist das Konzertpublikum auch bereit, mit Schirmen dem Konzert zu lauschen.

Eintrittskarten zum Preis von 10,- / erm. 8,- Euro werden ab 20 Uhr
an der Abendkasse verkauft.

Weiter Infos unter www.museumklostervessra.de

HENNEBERGISCHES MUSEUM Kloster Veßra
Anger 35, 98660 Kloster Veßra

Telefon: (03 68 73)6 90 30
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.museumklostervessra.de

Copyright © 2019 Ulrich Göpfert. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.