5 Jahre MUSICAL: HINTERM HORIZONT

5 Jahre MUSICAL: HINTERM HORIZONT
Berlins erfolgreichstes Musical spielt am 13. Januar
fünf Jahre lang im Stage Theater am Potsdamer Platz

01.jpg
Udo und Jessy
© Stage Entertainment

Am 13. Januar 2011, 21 Jahre nach der Deutschen Einheit, brachten Stage Entertainment und das St. Pauli Theater gemeinsam mit Udo Lindenberg, Regisseur Ulrich Waller und Erfolgsautor Thomas Brussig das Udo-Musical erstmals auf die Bühne. Das Stück mit den Hits von Udo Lindenberg wurde vom ersten Tag an vom Publikum begeistert aufgenommen. Nun wird Lindenbergs Musical-Baby fünf!

02.jpg
Stage Theater am Potsdamer Platz
© Stage Entertainment

Fünf Jahre - das bedeutet insgesamt 1.814 Vorstellungen im Stage Theater am Potsdamer Platz, Gänsehaut und Tränen bei den mehr als 2 Millionen Zuschauern aus Ost und West, Rockmusik und Partystimmung. Zu den prominenten Besuchern aus Politik, Wirtschaft, Film und Fernsehen zählten unter anderem Hans-Dietrich Genscher, Lothar de Maizière, Rheinhold Beckmann, Jan Delay, Martina Gedeck, Herbert Knaup, Ulrich Tukur, Anna Loos und Auma Obama. Die Hauptdarsteller der Show, Josephin Busch und Serkan Kaya, wurden 2011 für den Publikumspreis „Goldene Henne“ nominiert, dem Ensemble wurde 2015 der „BZ Kulturpreis“ verliehen. Durch die englischen Untertitel zieht das Musical auch viele internationale Berlin-Touristen an.

03.jpg
Stasi-Tisch
© Stage Entertainment

Längst ist HINTERM HORIZONT zum erfolgreichsten Musical Berlins aller Zeiten geworden, kein anderes Musical konnte hier so lange ununterbrochen die Zuschauer begeistern. Ende August 2016 wird die Show mit den Hits von Udo Lindenberg zum letzten Mal im Stage Theater am Potsdamer Platz zu sehen sein. Nach der Berlinale im Februar startet das Stück in die finale Saison, in die auch ein runder Geburtstag von Udo Lindenberg fällt.

04.jpg
Udo und Jessy
© Stage Entertainment

Die fesselnde Liebesgeschichte zwischen Mauer und Stacheldraht mit unverwechselbarer Musik, Texten mit Tiefgang und hemmungsloser Offenheit zeigt ein Stück deutsch-deutscher Geschichte in all seiner Dramatik, Tragik, Hoffnung und zuweilen auch unfreiwilligen Komik. HINTERM HORIZONT erzählt „Zeitgeschichte im Rockformat“, wie es das ZDF einst beschrieb. Damit hat es künstlerisch und inhaltlich die Grenzen des Genres Musical gesprengt.

Ticket-Hotline: 01805 / 44 44*
*14 Ct./Min. aus dem deutschen Festnetz, max. 42 Ct./Min. aus dem Mobilfunknetz

Copyright © 2020 Ulrich Göpfert. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.