Samba-Festival 2006 in Coburg

Samba-Festival 2006 in Coburg
Weltrekord wird in das Guinnessbuch eingetragen

Coburg
Am vergangenen Wochenende war Coburg wieder Treffpunkt für mehr als 2.200 Sambistas, die aus aller Welt zum 15. Samba-Festival in die Veste-Stadt angereist waren. Insgesamt präsentierten sich 80 Gruppen auf den neun Bühnen in der Innenstadt.

Weltrekord wurde aufgestellt
Am Samstag bildeten 2858 Mitwirkende die größte „Samba-Bateria“ der Welt und der Rhythmus und Samba-Klang wurde weit über den Schlossplatz in alle Welt hinaus getragen. Dieser notariell beglaubigte Weltrekord wird in Kürze in London in das Guinnessbuch der Rekorde eingetragen.

Höhepunkt und gleichzeitig Finale waren die farbenprächtigen Umzüge am Sonntagnachmittag durch die Innenstadt von Coburg. Hiervon habe ich einige Fotos auf meinen Internetseiten eingestellt und lasse die Bilder, ohne weitere Worte, für sich sprechen:

 




















 

 

 

 






 


 

 

 

 

Alle Fotos: 2006 © Ulrich Göpfert

Copyright © 2019 Ulrich Göpfert. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.