Neustadter Weihnachtsmarkt 2012

Neustadter Weihnachtsmarkt 2012
Swinging Christmas Konzert des Jugendorchesters Neustadt

Eine Fotoreportage von Ulrich Göpfert

Bestens gerüstet für die Advents- und Weihnachtszeit ist die Bayerische Puppenstadt Neustadt bei Coburg, bekannt auch als „Werkstatt des Weihnachtsmannes“.

01.JPG

Zu der wohl schönsten Zeit des Jahres erstrahlt die Innenstadt Neustadts wieder im festlichen Glanz. Auf dem historischen Marktplatz sind rund 50 Händler mit ihren Ständen und Buden anzutreffen.

02.JPG

Für die große Beliebtheit des Neustadter Weihnachtsmarktes spricht, dass überwiegend weihnachtliche Produkte angeboten werden. Neben Glas- und Christbaumschmuck, Spielzeug aus Holz, Puppen und Plüschspielwaren findet man alles, was Kinderaugen leuchten lassen.

03.JPG

Der Duft von frisch gerösteten Mandeln, Glühwein, Stollen und Plätzchen, sowie ein umfangreiches Musikprogramm laden die Besucher zum Verweilen und zu einem Bummel durch den Weihnachtsmarkt ein.

Swinging Christmas Konzert des Jugendorchesters Neustadt

04.JPG

Das Jugendorchester Neustadt eröffnete am Freitag, den 07. Dezember 2012 mit einem swinging Christmas Konzert die Neustadter Weihnachtstage. Unter Leitung seines Bandleaders, Hartmut Martin, gab das Neustadter Orchester von 16:15 bis 17:45 Uhr ein Weihnachtskonzert auf der Konzertbühne am Neustadter Weihnachtsmarkt.

05.JPG

Die Musiker des Jugendorchesters hatten besinnliche und adventliche Melodien, aber auch swingige und jazzige Wintermelodien in ihrem Repertoire. Zu den Klängen des Jugendorchesters haben das Neustadter Christkind, OB Frank Rebhan, der Nikolaus, die Engelchen und Kindergartenkinder mit ihren Laternen, den weit über Neustadts Stadtgrenzen bekannten und beliebten Weihnachtsmarkt eröffnet.

Weitere Eindrücke vom Neustadter Weihnachtsmarkt 2012
im Bild festgehalten:

   06.JPG
   07.JPG
   08.JPG
   09.JPG
  10.JPG
   11.JPG
   12.JPG  
  15.JPG
  16.JPG
  18.JPG
   19.JPG
21.JPG
  22.JPG
   23.JPG
   24.JPG
   25.JPG


Alle Fotos: 2012 Ulrich Göpfert

Copyright © 2020 Ulrich Göpfert. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.