Wilhelm Busch in Fränkisch - Heft 1

Neuerscheinung
Wilhelm Busch in Fränkisch - Heft 1
Max und Moritz (Max un Moritz),
Das Bad am Samstagabend (Es Sunnamdsboudn)

Bildergeschichten in drei Heften mit Mundart-Texten von Karl-Heinz Großmann
nach dem Original und mit allen Zeichnungen von Wilhelm Busch

Cover_BuschI.jpg
Buchcover „Wilhelm Busch in Fränkisch“
Foto: 2013 © Salier Verlag Leipzig und Hildburghausen

Buchausstattung:
Medium:       Broschüre
ISBN:            978-3-939611-76-9
Auflage:        1. Auflage 2013
Seitenzahl:    32
Format:         17 cm x 24 cm
Ausstattung:  Broschüre, klammergeheftet
Preis:             5,00 €
Sofort lieferbar
Verlag: Salier Verlag Leipzig und Hildburghausen

Buchbeschreibung

Ach, was muss man oft von bösen
Kindern hören oder lesen!
Wie zum Beispiel hier von diesen,
welche Max und Moritz hießen...

Mit dieser Klage beginnt Wilhelm Buschs berühmter Text voll mit hinterhältigem Humor, der von feinsinnigen Zeichnungen untermalt wird und der dem Beschauer - ob Jung oder Alt - diebisches Vergnügen bereitet. Noch beseligter aber fühlt sich ein dankbarer Schreiber, wenn er diese famosen, kecken Texte in seine eigene Muttersprache, die itzfränkische Mundart, übertragen darf. Denn keine Hochsprache verfügt über einen solch unerschöpflichen Schatz an Bildern, Metaphern, Ausdrücken wie die Mundart...

Ach, wos muss me heit niä klouch,
van büäsn Bummna, wu a Plouch!
Wie zun Beispill die zwej Lauser
Max un Moritz, schlimma Hauser...


Kontakt
Salier Verlag Leipzig
Bosestr. 5, 04109 Leipzig

Telefon: +49 (0) 341 306 75 60
Telefax: +49 (0) 341 306 75 61
E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Copyright © 2024 Ulrich Göpfert. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.