Die Manns

Die Manns
Der „Zauberer“ und seine Familie
Autor: Hempel, Dirk

01.jpg
Die Manns
Der „Zauberer“ und seine Familie

© Verlag Friedrich Pustet, Regensburg

Angaben zum Buch
Verlag:     Friedrich Pustet, Regensburg
Website:  
www.verlag-pustet.de
ISBN:       978-3-7917-2521-5
Preisinfo: 12,95 Euro[D] / 13,40 Euro[A] / 18,90 CHF UVP
Alle Preisangaben in CHF (Schweizer Franken) sind unverbindliche Preisempfehlungen. Alle Preisangaben inkl. MwSt
Seiten/Umfang:  144 Seiten, 20 Abbildungen - 19,0 x 11,5 cm
Produktform:  B: Einband - flex. (Paperback)
Erscheinungsdatum:  1. Aufl. 09.2013
Aus der Reihe:        Kleine Bayerische Biografien
Dieser Titel ist auch als eBook erhältlich.

Inhalt
Thomas Mann und seine Familie – Mutter und Ehefrau, Geschwister wie Kinder – haben einen Großteil ihres Lebens in Bayern verbracht. Doch das Verhältnis zu ihrer Umgebung war spannungsreich, von Anziehung und Abneigung gleichermaßen geprägt. Die Schwestern verzweifelten, der Nobelpreisträger kam in München zu Ruhm und Ehren, musste 1933 jedoch emigrieren, seine Kinder Klaus und Erika flohen schon früh hinaus in die Welt.

Diese Biografie erzählt die spannende, abwechslungsreiche und bewegte Geschichte der Manns, dieser „sonderbaren Familie“ (Klaus Mann).

Der Autor
Dirk Hempel, Dr. phil., geb. 1965, studierte Germanistik und Theaterwissenschaft. Er ist Privatdozent an der Universität Hamburg und arbeitet als Autor und Kurator.

Copyright © 2020 Ulrich Göpfert. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.