Buchvorstellung: Wildkräuter, Handarbeit & Brauchtum

Alte Rezepte, Handwerkstechniken & kreative Ideen
von Cornelia Müller

01

Buch- und Kunstverlag Oberpfalz
1. Auflage 2020,
192 Seiten,
 22 x 20,5 cm,
Hardcover, farbig
ISBN 978-3-95587-077-5
Preis: 19,90 €

Immer in Eile, ständig unterwegs, von einem Termin zum nächsten. In der Hektik unseres Alltags vergessen wir oft, auch einmal innezuhalten. Durchzuatmen. Uns zu erden. Und nicht zuletzt: uns auf das Einfache, das Natürliche zurückzubesinnen. Den Kontakt zur Natur wiederherzustellen. Anzunehmen, was sie uns schenkt. Kräuterkunde, alte Handarbeits- und Basteltechniken, kreative Rezepte: Erwachsen aus den sogenannten Spinnstuben-Abenden in der nördlichen Oberpfalz, vereint dieses Büchlein tolle Ideen, Inspirationen und Anleitungen: von Wurzelpunsch und Fichtendressing über Kräuterkissen oder Bienenwachstücher bis hin zu natürlichen Salben – der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Wundervolle Ideen, Inspirationen & Anleitungen für Sie zuhause!

02
Autorin Cornelia Müller
Cornelia Müller ist seit 2018 zertifizierte Kräuterführerin. Diese Ausbildung hat sie ihrer Kindheit wieder näher gebracht und gleichzeitig die Liebe zur Natur spürbar vertieft. Neben Spinnstubenabenden, an denen Kräuterthemen, Handarbeitstechniken und Brauchtümer lebendig sind, veranstaltet sie auch Herbariumswanderungen, um anderen diese faszinierende Welt zu eröffnen. Neben den Wildkräutern ist auch Architektur ihre Leidenschaft. Beides verbindet sie in ihrem Studio "architektur & wildkräuter".

BATTENBERG - GIETL VERLAG
MZ-BUCHVERLAG - SÜDOST-VERLAG
BUCH- UND KUNSTVERLAG OBERPFALZ
in der Battenberg Gietl Verlag GmbH

Pfälzer Straße 11, 93128 Regenstauf
Tel.: 0 94 02 / 93 37 – 0,
Fax: 0 94 02 / 93 37 – 24
E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Web:
www.battenberg-gietl.de

Copyright © 2024 Ulrich Göpfert. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.