Musical – Das Wunder von Bern

Musical – Das Wunder von Bern
Er suchte einen Helden und fand seinen Vater

Paukenschlag im Hamburger Hafen
Stage Entertainment eröffnet seinen Theaterneubau an der Elbe mit einer Weltpremiere. „Das Wunder von Bern“ ist ein von Stage selbst entwickeltes Musical, das auf dem gleichnamigen Film von Sönke Wortmann basiert. Die Uraufführung findet im November 2014 statt.


01.jpg
Plakat - „Das Wunder von Bern“

Foto: 2014 © Stage Entertainment

Energiegeladen, packend und zutiefst berührend
DAS WUNDER VON BERN erzählt vor dem Hintergrund der Fußball-Weltmeisterschaft 1954 eine bewegende Vater-Sohn-Geschichte. Es geht um eine Familie, die sich findet, eine Mannschaft, die über sich hinauswächst, und einen kleinen Jungen mit großen Träumen.

02.jpg
Szenenmotiv aus „Das Wunder von Bern“
Foto: 2014 © Stage Entertainment

Das Ruhrgebiet der Nachkriegszeit
Der neunjährige Matthias lebt mit seinen älteren Geschwistern sowie der Mutter Christa in Essen. Der Vater Richard ist noch immer in Kriegsgefangenschaft. Das tägliche Leben ist hart und zunächst kämpft jeder allein für sich und seine Träume.

03.jpg
Szenenmotiv aus „Das Wunder von Bern“
Foto: 2014 © Stage Entertainment

Matthias schwärmt für Nationalspieler Helmut Rahn und wünscht sich nichts sehnlicher, als seinen Freund und Idol zur WM zu begleiten. Doch als der Vater nach zehn Jahren heimkehrt, ist nichts mehr, wie es einmal war ...

Weltpremiere im neuen Stage Theater an der Elbe
Das Musical-Erlebnis beginnt mit der Schifffahrt über die Elbe. Am gegenüberliegenden Ufer erwarten Sie nach dieser „kleinen Hafenrundfahrt“ das brandneue Stage Theater an der Elbe und ein einzigartiger Blick auf die Skyline Hamburgs.

04.jpg
Neues Musical-Theater im Hamburger Hafen
Foto: 2014 © Stage Entertainment

Das neue Theater ist ein architektonisches Juwel
10.000 glänzende Edelstahl-Schindeln und eine bis zu zwölf Meter hohe Glasfassade prägen das Äußere. Innen lädt das zweigeschossige Foyer mit offener Galerie, ansprechenden Bars und zeitgenössischer Kunst zum Verweilen ein, und im wunderschönen Saal mit 1.850 Plätzen entfaltet sich für Sie Musical-Kunst auf höchstem Niveau.

Der Vorverkauf für die Eröffnungsproduktion des Theaters an der Elbe hat begonnen. Die Castings für die Show sind abgeschlossen, Probenbeginn ist nach der Sommerpause.

Ticket-Hotline: 01805 / 44 44*
*14 Ct./Min. aus dem deutschen Festnetz, max. 42 Ct./Min. aus dem Mobilfunknetz

Copyright © 2019 Ulrich Göpfert. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.