Disneys Musical TARZAN

Disneys Musical TARZAN
eine Erfolgsgeschichte

Vor einem Jahr feierte Disneys Musical TARZAN gemeinsam mit Phil Collins im Stage Apollo Theater Premiere

01.jpg
Disneys Musical TARZAN
Foto: 2014 © Stage Entertainment

Das spektakuläre Musical wurde vom ersten Tag an vom Publikum begeistert aufgenommen, und was sich damals schon abzeichnete, hat sich bis heute fortgesetzt. Immer noch sind der Erfolg und die Begeisterung ungebrochen. Jede Vorstellung nimmt die Zuschauer mit in eine faszinierende Dschungelwelt, in der das Publikum mittendrin ist und die atemberaubende Luftakrobatik hautnah erlebt. „Ich bin jeden Abend glücklich, Teil dieser wunderbaren Show zu sein und am Ende in die begeisterten Gesichter der Zuschauer zu sehen,“ freut sich Gian Marco Schiaretti, der die Hauptrolle des Tarzan bereits seit der Premiere spielt. „TARZAN ist die mit Abstand aufwändigste und herausforderndste Show, die wir je im Apollo Theater gespielt haben. Es werden unglaublich hohe Anforderungen an die Darsteller sowie die Technik gestellt. Umso mehr freuen wir uns, wenn wir jeden Tag die Begeisterung des Publikums erleben,“ so Constanze Müller, die Leiterin des Stage Apollo Theaters.

02.jpg
Szenenmotiv Disneys Musical TARZAN in Stuttgart.
Jane (Merle Hoch) und Tarzan (Gian Marco Schiaretti)
Foto: 2014 © Stage Entertainment

Die Stuttgarter haben TARZAN begeistert aufgenommen
Bisher wurden schon mehr als 750.000 Tickets verkauft, und der Andrang ist weiterhin groß. „Wir haben Gäste aus ganz Baden-Württemberg, aber auch aus Hessen und Bayern reisen viele Zuschauer an, da sie TARZAN tatsächlich nur in Stuttgart erleben können. Die Show begeistert einfach alle von jung bis alt!“ freut sich Stephan Jaekel, Unternehmenssprecher Stage Entertainment, über die überregionale Strahlkraft des Musicals.

03.jpg
Szenenbild Disneys Musical TARZAN Stuttgart/ Tarzan stehend
(Gian Marco Schiaretti)
Foto: 2014 © Stage Entertainment    

TARZAN definiert den Begriff „Musical“ völlig neu
Durch den ganzen Theatersaal fliegen und springen die Affen, Saal und Bühne werden eins. Die spektakulären Flugszenen lassen die Besucher den Atem anhalten, vor allem, wenn die Darsteller direkt über den Köpfen der Zuschauer atemberaubende Luftakrobatik zeigen. Die weltbekannte Geschichte von Tarzan und Jane wird mit Musik von Oscar- Preisträger Phil Collins erzählt, der zur Premiere eigens nach Stuttgart gekommen war.

04.jpg
Szenenbild Disneys Musical TARZAN Stuttgart/ Dschungelwelt -
Jane (Merle Hoch)
Foto: 2014 © Stage Entertainment
  
In Disneys Musical ist der Dschungel Tarzans Heimat

In der Realität hat die Figur des Autors Edgar Rice Burroughs weltweiten Ruhm erlangt. Seit seinem ersten Erscheinen 1912 als Titelheld einer Erzählung bis zum großen Erfolg auf den Musicalbühnen der Welt ist Tarzan zur Legende geworden. Zahlreiche Verfilmungen haben ganze Generationen geprägt und die Geschichte bis heute in den Köpfen und Herzen der Menschen lebendig gehalten. Die Liebesgeschichte zwischen Tarzan und Jane, die aus verschiedenen Welten kommen, die aber doch zusammengehören, die Suche nach sich selbst und den eigenen Wurzeln – in TARZAN findet sich jeder ein Stück weit wieder.

Ticket-Hotline: 01805 / 44 44*
*14 Ct./Min. aus dem deutschen Festnetz, max. 42 Ct./Min. aus dem Mobilfunknetz

Copyright © 2024 Ulrich Göpfert. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.