Theater Meiningen
„Früher war mehr Lametta“
Lesung mit Musik
Samstag, 13. Dezember, 20:00 Uhr, Kammerspiele
Am Samstag, den 13. Dezember laden Ensemblemitglieder des Südthüringischen Staatstheaters zu bösartig hinterhältigen Weihnachtsgeschichten und jahreszeitlich garantiert unpassender Livemusik in die Kammerspiele ein.
„Früher war mehr Lametta“ – Patric Seibert
Foto: 2014 © Sebastian Stolz
Mit Weihnachten ist das so eine Sache:
für manche ist es die schönste und friedlichste Zeit des Jahres – für andere ist es einfach nur der blanke Horror. Während sich ein Teil der Bevölkerung in Chorgesang, Plätzchenbacken und liebevollem Geschenkebasteln ergeht, heißt es für die anderen Vollgas geben: durch überfüllte Einkaufszentren hetzen, noch schnell die Oma besuchen, Festessen kochen, irgendwie die Kinder beschäftigen und Karten an Menschen schreiben, über die man meist nicht mehr weiß als ihren Verwandtschaftsgrad.
Eine seltsame Zeit also, die Weihnachtszeit:
die Stoiker und Romantiker treffen auf die Gestressten und die Neurotiker. So ergeben sich oft lustige, groteske, seltsame und unglaubliche Geschichten.
Von solchen lustigen Begebenheiten und Erzählungen handelt die Lesung „Früher war mehr Lametta“, die auch etwas vom Weihnachtsstress ablenken soll. Nach der Lesung gibt es die berühmt berüchtigten alkoholischen Heißgetränke aus dem Rezeptbuch von Dramaturg Patric Seibert, der auch noch Selbstgebackenes zur Verkostung mitbringen wird.
Die Lesungen „Früher war noch mehr Lametta“ und „Früher war noch viel mehr Lametta“ sind am 19. bzw. 27. Dezember um 20:00 Uhr in den Kammerspielen.
------------------------------------------------------------------------------------------
„Früher war mehr Lametta“
Bösartig hinterhältige Weihnachtsgeschichten
Samstag, 13. Dezember, 20:00 Uhr, Kammerspiele
-------------------------------------------------------------------------------------------
Karten und Infos unter: 03693/451-222 und 451-137
sowie www.das-meininger-theater.de