„Phoenix“ heißt die neue Choreografie

„Phoenix“ heißt die neue Choreografie
Extravagantes Turnieroutfit wurde eigens vom
Stardesigner Abraham Martinez (Spanien) angefertigt

Vor einigen Tagen veranstalteten die beiden Formationsteams der Tanzsportabteilung des TV von 1907 Coburg-Ketschendorf e.V. ihre alljährige Teampräsentation in der der Ahorner Dreifachturnhalle.

01.jpg
„Bewegung macht Spaß“ - Kinder- und Jugendgruppe
Foto: © Udo Döhler

Im Rahmen der diesjährigen Formationspräsentation trat die, erst im Oktober gegründete, Kinder- und Jugendgruppe zum ersten Mal vor Publikum auf. Unter der Leitung von Katarina Motschmann und Lina Richter trainieren die momentan zehn Kinder im Alter von 4-11 Jahren bereits erste Basicschritte aber auch spielerische Tänze getreu dem Motto: "Bewegung macht Spaß". Zur Eröffnung des Abends zeigten sie kleine Cha-Cha-Linedance-Kombination und erntete dafür viel Beifall der Zuschauer.

02.jpg
Zeigt beide Teams der Tanzsportabteilung des TV
von 1907 Coburg-Ketschendorf e.V.
Foto: © Udo Döhler

Durch den restlichen Abend führte André Heller und gab zuerst kleine Einblicke in die Entstehungsphasen einer Choreografie und später in den Trainingsaufbau und Methodik des Formationstrainings.

03.jpg
Das B-Team mit seiner Choreografie „Dynamics“
Foto: © Udo Döhler

Das B-Team wird bereits am 24. Januar 2016 in Schwabach mit der Vorjahreschoreografie "Dynamics" in die neue Saison starten. Die Mannschaft von Robert Autsch und Dirk Döhler ist bereits jetzt in austrainierter Form und zeigt sich angriffslustig.

04.jpg
Das A-Team mit der neuen Choreografie „Phoenix“
Foto: © Udo Döhler

Für das A-Team stehen noch einige Trainingseinheiten auf dem Plan, bevor es am 13. Februar in Kirchheim an den Start geht.

05.JPG
Choreografie „Phoenix“ – A-Team
Foto: © Udo Döhler

Die neue Choreografie zum Thema "Phoenix" und das eigens von Stardesigner Abraham Martinez (Spanien) angefertigte extravagante Turnieroutfit wurden erstmals vor Publikum präsentiert und mit frenetischem Applaus belohnt.

Copyright © 2020 Ulrich Göpfert. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.