Klavierabend Hans-Dieter Bauer

Landestheater Coburg
Klavierabend Hans-Dieter Bauer
Werke von J. Haydn, W. A. Mozart, L. v. Beethoven,
K. Slavický, R. Schumann, F. Liszt
Dienstag, 07. Juni 2011, 20:00 Uhr

01.jpg
Landestheater Coburg – Großes Haus
Foto: 2011 © Landestheater Coburg/Andrea Kremper

Ein Pianist mit Leidenschaft ist Hans-Dieter Bauer:
Jahrelang war er als gefragter Konzertpianist auf den Bühnen der Welt zu Hause. Unter Kollegen und Fachkritikern genießt er hohes Ansehen, für Knut Franke (Die Welt) ist er gar der "beste deutsche Pianist seiner Generation seit Gieseking".

Hans-Dieter Bauer, der heute in Coburg lebt, wurde für seine Verdienste als musikalischer Botschafter Deutschlands mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet und erhielt die Stadtmedaille in Silber der Stadt Coburg.

Programm

Joseph Haydn (1732-1809)
Sonate F-Dur HoboKen XVI : 23

Wolfgang Amadé Mozart (1756-1791)
Sonate C-Dur KV545 (Sonata Facile)

Ludwig van Beethoven (1770-1827)
Sonate cis-Moll op.27 Nr.2 (Mondschein-Sonate)

Klement Slavický (1910-1999)
3 Stücke für Klavier

Pause

Robert Schuman (1810-1856)
Sonate g-Moll op.22

Franz Liszt (1811-1886)
Dante-Sonate

Vorstellung:
07. Juni 2011 - 20:00 Uhr

Copyright © 2020 Ulrich Göpfert. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.