Schnappi, das kleine Krokodil

Schnappi, das kleine Krokodil…..
2. Vorspielnachmittag der Orchesterschule Rödental


Mit großer Freude und Engagement sind die kleinen Künstler“ aus der Gruppe:
"Musikalische Früherziehung und Grundausbildung“ bei ihrem Vortrag von
"Schnappi, das kleine Krokodil“ auf der Bühne zu sehen

Stadt Rödental
Die Orchesterschule Rödental hatte zum 2. Vorspielnachmittag in den Kultursaal des Rathauses Rödental eingeladen. Die Schülerinnen und Schüler zeigten an diesem Nachmittag gut vorbereitet ihr bisher erworbenes musikalisches Können.

Gerade für die kleinen Schüler war dieser Nachmittag besonders wichtig um auch den Umgang mit "Lampenfieber“ auf der Bühne zu lernen, wenn es dann so richtig ernst wird. Aber auch dieses erledigten die Kinder mit Bravour und ihre Eltern, Verwandten und Besucher spendeten großen Applaus für die Künstler.

An diesem Nachmittag konnte man sich auch über die Aktivitäten der Orchesterschule informieren. Alle Lehrer und Lehrkräfte standen während der Pause Rede und Antwort. Dass die Entwicklung der Orchesterschule sehr positiv ist, zeigt sich an den 110 Schülerinnen und Schülern die derzeit dort in Ausbildung sind.

Copyright © 2021 Ulrich Göpfert. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.