Frensdorfer Advent 2015
Eine Fotoreportage von Ulrich Göpfert
Jedes Jahr in der Adventszeit führt mich mein Weg nach Frensdorf ins dortige Bauernmuseum Bamberger Land. Dort findet ein außergewöhnlicher Weihnachts- bzw. Adventsmarkt statt, der seinesgleichen in Oberfranken sucht. Das Besondere ist die Atmosphäre, die er ausstrahlt und die Besucher in seinen Bann zieht.
Foto: 2015 © Ulrich Göpfert
Innehalten im Vorweihnachtsstress, sich auf die kommenden Festtage einstimmen, dabei einen Lebkuchen oder einen Glühwein genießen und noch das eine oder andere Geschenk kaufen. Das alles können die Besucher des „Frensdorfer Advent“ am Wochenende vom 5. bis 6. Dezember 2015. Es laden zwei stimmungsvolle Märkte – der eine im Bauernmuseum und der andere auf dem Dorfplatz bei der Kirche ein.
Foto: 2015 © Ulrich Göpfert
Gemeinsam mit dem Nikolaus und den Jagdhornbläsern des Jagdverbandes eröffnete Landrat Johann Kalb am Samstag, 5. Dezember den Adventsmarkt. Zithermusik, Mundartlesungen und Weihnachtslieder sorgten an beiden Tagen für vorweihnachtliche Stimmung.
Foto: 2015 © Ulrich Göpfert
Im weihnachtlich geschmückten Bauernmuseum lockte ein außergewöhnlich ideenreiches und vielfältiges Angebot an größtenteils handgefertigten Geschenken. Der Gaumen der Besucher wurde mit fränkischen Spezialitäten verwöhnt.
Weitere Eindrücke vom Adventsmarkt in Frensdorf
im Bild festgehalten:
Fotos: 2015 © Ulrich Göpfert