Neustadter Nikolausmarkt 2015

Neustadter Nikolausmarkt 2015
erfreute sich wieder großer Beliebtheit

01.JPG
Durch Oberbürgermeister Frank Rebhan, dem Nikolaus, dem Christkind und den Engelchen wurde der Neustadter Nikolausmarkt eröffnet. Eine Schulklasse aus Nowe Miasto nad Pilica aus Polen war ebenfalls dabei. Sie ist derzeit am Arnold-Gymnasium zu Gast. Sie waren begeistert von der Stimmung an diesem Abend.

Neustadt bei Coburg - Zu der wohl schönsten Zeit des Jahres erstrahlt die Neustadter Innenstadt im festlichen Lichterglanz. Auf dem historischen Marktplatz waren am zweiten Adventswochenende mehr als 30 Händler und Verkaufsstände anzutreffen, die zu einem gemütlichen Bummel über den Nikolausmarkt und durch die Neustadter Altstadt eingeladen hatten.

02.JPG

Für die große Beliebtheit des Neustadter Nikolausmarktes spricht, dass hier überwiegend weihnachtliche Produkte aus heimischer Fertigung zu finden sind. Neben Glas- und Christbaumschmuck, Spielzeug aus Holz, Puppen und Plüschspielwaren findet man alles um Kinderaugen hell leuchten zu lassen. Als zusätzliche Attraktion wurde am Samstag wieder eine große Tombola mit tollen Preisen für Groß und Klein durchgeführt.

03.JPG
Der Duft von frisch gerösteten Mandeln, Glühwein, Stollen und Plätzchen, sowie ein umfangreiches Musik- und Showprogramm hatten die Besucher zum Verweilen um die Weihnachtskrippe mit dem Stern an der Stadtkirche und dem großen Christbaum in der Mitte des Neustadter Marktplatzes eingeladen.

04.JPG
Offiziell eröffnet wurde der Nikolausmarkt in diesem Jahr am Freitag, 4. Dezember durch Oberbürgermeister Frank Rebhan. Am Samstag,5. Dezember nahm der Nikolaus am Nachmittag die Wunschzettel der Kinder persönlich entgegen und am Sonntag, 6. Dezember besuchten das Christkind und der Nikolaus den Weihnachtsmarkt und bescherten die Kleinsten mit einem Nikolausgeschenk.

05.JPG
Abgerundet wurde das Angebot des Neustadter Nikolausmarktes durch ein vielseitiges und besinnliches Rahmenprogramm mit adventlicher Musik, dargeboten von regionalen Musikvereinen und Posaunenchören, einer Weihnachtsshow und der Familienrevue „Weihnachten im Winterwunderland“. Die Auftritte von Ronny Söllner, Matthias Ladwig und Kristin Rempt, die ihre schönsten Weihnachtslieder sangen, gaben auch in diesem Jahr den Neustadter Nikolausmarkt wieder eine unverwechselbare Atmosphäre.

Weitere Eindrücke vom Neustadter Nikolausmarkt im Bild festgehalten:

06.JPG

07.JPG

08.JPG

09.JPG

10.JPG

11.JPG

12.JPG

13.JPG

14.JPG

15.JPG

16.JPG

17.JPG

18.JPG

19.JPG

20.JPG

21.JPG

22.JPG

23.JPG

24.JPG

25.JPG

26.JPG

27.JPG

28.JPG

29.JPG

30.JPG

Alle Fotos: 2015 © Ulrich Göpfert

Copyright © 2020 Ulrich Göpfert. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.