Weihnacht der Generationen 2016

Stimmungsvoller Adventsnachmittag im Kongresshaus „Rosengarten“

Eine Fotoreportage von Ulrich Göpfert

Coburg – Um sich auf das bevorstehende Weihnachtsfest einzustimmen, hatte das Büro Senioren & Ehrenamt und der Seniorenbeirat der Stadt Coburg zur „Weihnacht der Generationen“ am Samstag, den 03. Dezember 2016 in das Kongresshaus „Rosengarten“ eingeladen.

01
Foto: © Ulrich Göpfert


Die Besucher waren dieser Einladung wie immer sehr gerne gefolgt, denn das Kongresshaus war an diesem Nachmittag bis auf den letzten Platz besetzt. Bereits im Foyer konnte man sich in der Ausstellung „25 Jahre Seniorenbeirat der Stadt Coburg“ umfangreich in Wort und Bild informieren.

02
Foto: © Ulrich Göpfert


3. Bürgermeister Thomas Nowak freute sich bei seiner Begrüßung, das die Gäste so zahlreich erschienen sind. Moderator Wolfgang Doischer vom Seniorenbeirat führte in charmanter Art und Weise durch das Programm dieser Veranstaltung.

03
Foto: © Ulrich Göpfert

Die Werkskapelle der SÜC, mit ihrem Dirigenten Manfred Deinhardt, gehört bereits seit vielen Jahren zum Stammensemble. Sie eröffneten diesen Nachmittag und verzauberten im Rahmen des Programms das Publikum mit weiteren weihnachtlichen Melodien. Gesanglich unterstützt wurde sie dabei von der Sängerin Anja.

04
Foto: © Ulrich Göpfert

Einer der Höhepunkte dieses Nachmittags war der Auftritt des Bürglaß-Tanzstudios unter der Leitung von Agnes Mirska-Bihler mit der Show „Weihnachtsmärchen“. Wunderschöne Kostüme gepaart mit einer „märchenhaften Tanz-Show“, die das Publikum mit viel Applaus bedachte.

05
Foto: © Ulrich Göpfert


Nach einem musikalischen Zwischenspiel der Werkskapelle der SÜC gehörte die Bühne im Anschluss den Kindern der ASDOR CTS von der Coburger Turnerschaft. Für ihre Show-Tanz-Leistung bekamen sie ihren verdienten Lohn in Form von viel Applaus.

06
Foto: © Ulrich Göpfert


Nach der Pause wartete Heide Braunschmidt mit einer ganz besonderen Weihnachtsgeschichte auf. Sie war von Knut Gramß in fränkischer Mundart bearbeitet worden.

07
Foto: © Ulrich Göpfert

Ein weiterer Programmhöhepunkt war der Auftritt des Hochschulchores „Die Klangfänger“ unter Chorleiter Moritz Metzner.

08
Foto: © Ulrich Göpfert


Auch das „Coburger Christkind“ war in das Kongresshaus gekommen und zog u.a. die Lose der Tombola anlässlich des 25-jährigen Jubiläums des Seniorenbeirates der Stadt Coburg.

Impressionen von diesem Nachmittag

09

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20

21

Alle Fotos: © Ulrich Göpfert

Copyright © 2019 Ulrich Göpfert. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.