Muttertagskonzert 2022

in Schloss Glücksburg, Römhild
Samstag, 07. Mai 2022

Eine Fotoreportage von Ulrich Göpfert

DSC 4331 bildgröße ändern

Der langjährigen Tradition folgend gab es zwei Konzerte, am Vormittag und am Nachmittag. Die Thüringer Hofmusiker und das Salonorchester „Meininger Mélange“ hatten gemeinsam mit dem Museum wieder zum Muttertagskonzert am 7. Mai 2022 im Schloss „Glücksburg“ eingeladen.

„Ein Wiedersehen mit Freunden“
Das Salonorchester „Meininger Melange“ wartete beim Wiedersehen mit dem Publikum gleich mit zwei Gesangssolisten und einem Programm mit Highlights aus Oper, Musical und Operette auf.

Neben Operettenklassikern wie „Vilja-Lied“, „Meine Lippen küssen so heiß“ und „Komm Zigany“ freuten sich ich die Konzertbesucher über Musicalhits wie „Summertime, “Memory“ aus Cats und „Sound of Music“.

Mit dem „Trinklied“ aus Traviata, dem berühmten Blumenduett“ aus „Lakme“ und „Entr’acte“ aus Carmen wurde auch die große Oper zum Fest eingeladen.

02 bildgröße ändern

Als Solisten konnten diesmal die Bühnenstars des Meininger Staatstheaters Monika Reinhard und Stan Meus gewonnen werden.

Wie immer bei diesen Konzerten war wieder für eine kleine kulinarische Überraschung gesorgt.

DSC 4307 bildgröße ändern

 DSC 4289 Kopie bildgröße ändern

 DSC 4297 bildgröße ändern

 DSC 4302 bildgröße ändern

 DSC 4308 bildgröße ändern

 DSC 4336 bildgröße ändern

 01 bildgröße ändern

  DSC 4341 bildgröße ändern

Alle Fotos: © Ulrich Göpfert

Copyright © 2022 Ulrich Göpfert. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.