Ja, ist denn schon Ostern?

Ja, ist denn schon Ostern?
Noch nicht ganz, aber am Sonntag war in Coburg
verkaufsoffen und der Brunnenmarkt und die Automeile fanden statt

Eine Fotoreportage von Ulrich Göpfert

1.JPG
Foto: 2013 © Ulrich Göpfert

Am Sonntag, 17. März 2013 wurde  mit dem beliebten Brunnenmarkt in Coburg der Frühling eingeläutet. Der erste verkaufsoffene Sonntag lockte mit zahlreichen Aktionen in die Vestestadt. Zehn Brunnen waren in der ganzen Stadt fröhlich bunt geschmückt und hatten zum Bummeln entlang der Brunnenstraße eingeladen. Mit vielen Neuheiten rund ums Automobil lockte die Automeile viele Besucher an die Stände der verschiedenen Autohändler.  

2.JPG
Foto: 2013 © Ulrich Göpfert

Plätze und Gassen lockten mit Musik und Attraktionen
Am Markt präsentierte sich traditionell die Gartenbaugruppe rund um „den Albert“ mit Blumen, Gestecken, Kräutern und Kränzen. Die österlichen Marktstände boten Bastelartikel, Handarbeiten und Frühlingsdekorationen. Die kleinen Besucher konnten am Markt ihre Gesichter bunt bemalen lassen oder sich über eine süße Kleinigkeit von den beiden Osterhasen freuen, die in der Innenstadt unterwegs waren. Musikalisch umrahmt wurde der verkaufsoffene Sonntag zum einen mit einem Platzkonzert der Stadtkapelle und zum anderen hatte der Coburger Spielmannszug zum Konzert rund um den Albertsplatz in den traditionelle Coburger Dragoneruniformen eingeladen.

Eindrücke vom verkaufsoffenen Sonntag in Coburg

  3.JPG

4.JPG

5.JPG

6.JPG

7.JPG

8.JPG

9.JPG

10.JPG

11.JPG

12.JPG

13.JPG

14.JPG

15.JPG

16.JPG

17.JPG

18.JPG

19.JPG

20.JPG

21.JPG

22.JPG

Alle Fotos: 2013 © Ulrich Göpfert
Copyright © 2020 Ulrich Göpfert. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.