„Das Dschungelbuch“

Theater Meiningen
„Das Dschungelbuch“
Premiere des Weihnachtsmärchens
Donnerstag, 05. November, 10 Uhr, Großes Haus

01.jpg
Das Dschungelbuch
Renatus Scheibe, Philipp Henry Brehl
Foto: © Marie Liebig

Das diesjährige Weihnachtsmärchen des Meininger Theaters „Das Dschungelbuch“ hat am Donnerstag, 5. November um 10.00 Uhr Premiere im Großen Haus.

Saskia Kuhlmann, die auch die Bühnenfassung von Joseph Rudyard Kiplings Meisterwerk eigens für das Meininger Theater anfertigte, führt Regie. Arndt von Diepenbroick schuf Tiermasken und Papierobjekte, Bühnenbild und Kostüme stammen von Christian Rinke, die Musik von Stefan Groß.

Für die Premiere sind wenige Restkarten an der Theaterkasse unter 03693/451-222 und 451-137
sowie www.das-meininger-theater.de  erhältlich.

Durch den Tiger Schirkan von seinen Eltern getrennt, wächst Mogli, das Menschkind, bei Vater und Mutter Wolf auf und ist mit den Gesetzen des Dschungels vertraut. Gemeinsam mit seinen Freunden Balu, dem Bären, und Bagira, dem Panter, streift er gerne durch den Wald, wird jedoch von der Affenbande entführt. Da kann nur noch die Schlange Kaa helfen, Mogli zu befreien. Nun ist die Zeit vorbei, in der Mogli friedlich mit allen Tieren im Dschungel zusammenleben durfte, denn er wird erwachsen und so sehen alle Tiere eine wachsende Gefahr in ihm. Vater Wolf rät ihm, die „rote Blume“, das Feuer, von den Menschen zu holen, um sich zu schützen…

Weitere Vorstellungen sind am:
09., 11., 13. November, 1., 2., 3., 4., 6., 8., 9., 14., 15., 16., 17., 18., 21.
und 22. Dezember
2015.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Theater Meiningen

„Das Dschungelbuch“

Premiere:
Donnerstag, 05. November, 10.00 Uhr, Großes Haus


-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Karten und Infos unter: 03693/451-222 und 451-137
sowie www.das-meininger-theater.de

Copyright © 2020 Ulrich Göpfert. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.